Garantiebedingungen

Für Fragen zur Garantie / Gewährleistung / Inspektionen / etc. steht ihnen unsere hauseigene Servicestation und unser Servicetelefon gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen:

www.naehmaschinen-discounter.de
-Servicestation-
Christoph Hill
Alicestraße 14
36304 Alsfeld
Tel. 06631-9162-64
Fax: 06631-9162-66

Email: info@naehmaschinen-discounter.de

 

Trusted Shops Garantie:

www.naehmaschinen-discounter.de hat mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllt, um das Trusted Shops Gütesiegel zu erhalten. Diese Kriterien werden von unabhängigen Verbraucher- und Datenschützern fortlaufend weiterentwickelt. Die Einhaltung wird regelmäßig von Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft. Trusted Shops wird von Verbraucherschützern und staatlichen Stellen für sicheres Einkaufen im Internet ausdrücklich empfohlen, z.B. von Stiftung Warentest oder dem Bundesjustizministerium.

Details und Bedingungen für die Trusted Shops Garantie
Sie können sich bis EUR 2.500,- gegen Verlust Ihrer Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware absichern, unabhängig von der Zahlungsart. Die Absicherungsdauer beträgt 30 Tage. Die Kosten des Käuferschutzes tragen wir für Sie! Trusted Shops Mitarbeiter unterstützen Sie bei etwaigen Problemen mit Ihrem Online-Einkauf.

Gewährleistung (siehe auch AGB)

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

Garantie-Erweiterungen:

Brother 3 Jahre Garantie

Wer gewährt diese Garantie:
Diese Garantie gewährt
Brother Sewing Machines Europe GmbH
Im Rosengarten 11
61118 Bad Vilbel
E-Mail: info@brothersewing.eu
(nachfolgend als „Brother\") bezeichnet.

Wem gewährt Brother diese Garantie:
Brother gewährt Ihnen diese Garantie, wenn Sie als Endverbraucher das Produkt neu bei einem autorisierten Brother-Verkäufer als erster Käufer gekauft haben.

Gesetzliche Gewährleistungsrechte:
Zusätzlich zu dieser Garantie bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer. Diese Garantie schränkt diese gesetzlichen Gewährleistungsrechte nicht ein.

Für welche Produkte gilt diese Garantie:
Diese Garantie gilt für die Maschine und Zubehörteile (in diesem Dokument zusammengefasst als „dieses Produkt\" bezeichnet) mit Ausnahme von
(1) Nadeln, Lampen, Nähfüßen, Spulen, Messern, Werkzeugen und Stickrahmen
(2) sonstigen Teilen, die regelmäßig gewartet, aufgefüllt oder ersetzt werden müssen und einem normalen Verschleiß unterliegen (einschließlich, aber nicht nur, Spulenkapseln, Stichplatten, Riemen und Nadeleinfädler und Hakenhalterungen)
(3) Verbrauchsmaterialien
(4) vor dem Kauf gebrauchten Produkte, Vorführmodellen und erneuerten Produkten. Sie gilt aber für von Brother selbst erneuerte Produkte.

Wofür garantiert Brother:
Brother garantiert bis auf die in diesem Dokument erläuterten Ausnahmen, dass die Maschine frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Die Garantie umfasst die Reparatur oder den Ersatz der Maschine auf Kosten und nach Wahl von Brother, aber keine Folgeschäden, die außerhalb dieses Produktes eintreten, wie z.B. unbrauchbar gewordene Stoffe oder entgangenen Gewinn.

Für welche Fälle gilt diese Garantie nicht:
Diese Garantie gilt nicht für:
(1) Sachschaden durch Fremdeinwirkung auf dieses Produkt;
(2) Schaden durch unsachgemäße Installation, unsachgemäßen oder zweckentfremdeten Gebrauch, Missbrauch, Fahrlässigkeit oder Unfall (einschließlich, aber nicht nur, Transport dieses Produktes ohne sachgemäße Vorbereitung oder Verpackung); und
(3) Schaden, den andere, zusammen mit diesem Produkt verwendete Geräte oder Programme verursacht haben (einschließlich, aber nicht nur, die Verwendung von Verbrauchsmaterialien und Zubehörteilen), die keine Brother-Markenteile sind.
(4) Diese Garantie wird UNGÜLTIG, wenn dieses Produkt in irgendeiner Weise geändert wird (einschließlich, aber nicht nur, durch versuchte Garantiereparaturen ohne Autorisierung von Brother oder Änderung oder Beseitigung der Seriennummer).

Wie lange gilt diese Garantie:
Die Dauer der Garantie beträgt drei Jahre ab Kaufdatum.
Wird die Maschine zu gewerblichen Zwecken eingesetzt, beträgt die Dauer der Garantie ein Jahr ab Kaufdatum.

Wo gilt diese Garantie:
Diese Garantie gilt in der Europäischen Union, Island, Norwegen, Russland und der Schweiz.

Was Sie tun sollten, wenn Sie meinen, dass der Garantiefall für Ihr Produkt eingetreten ist:
Teilen Sie Ihr Anliegen innerhalb der Garantiedauer dem autorisierten Brother-Verkäufer mit, bei welchem Sie Ihre Maschine gekauft haben, und übergeben oder übersenden Sie ihm auf Ihre Kosten Ihre Maschine und die Originalrechnung oder Quittung mit Kaufdatum, Produktbezeichnung und Verkäufernamen. Sollte Ihr autorisierter Brother-Verkäufer nicht erreichbar sein, wenden Sie sich innerhalb der Garantiedauer an Brother. Brother teilt Ihnen mit, wohin Sie dann Ihre Maschine und die Originalrechnung oder Quittung übersenden sollen.

Was wird Brother dann tun:
Wenn diese Garantie das geschilderte Problem Ihrer Maschine abdeckt, wird Brother die Maschine auf eigene Kosten nach Wahl von Brother entweder reparieren oder ersetzen. Die reparierte Maschine oder Ersatzmaschine schickt Brother auf eigene Kosten an den Brother-Verkäufer, dem Sie den Garantiefall mitgeteilt haben. Hatte Brother Ihnen eine andere Stelle zur Betreuung Ihres Garantiefalls mitgeteilt, erfolgt der Versand an Sie.

 

Janome 5 Jahre Garantie

Wer gewährt diese Garantie:
Diese Garantie gewährt
JANOME Deutschland GmbH
Opelstraße 20-22
D-64546 Mörfelden-Walldorf
E-Mail: info(at)janome.de
Internet: http://www.janome.de
(nachfolgend als „Janome\") bezeichnet.

ACHTUNG: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass JANOME keine länderübergreifende Garantie bzw. weltweite Garantie gewährt.

Die Janome Deutschland GmbH gewährt 5 Jahre Garantie auf alle Nähmaschinen (außer dem Modell SewMini) und 77 Monate im Falle des Modells MC 7700 bei üblicher Haushaltsnutzung. Die JANOME Garantie gilt ausschließlich für den Erstkäufer und ist nicht übertragbar. 

Als Garantieunterlage gilt die ausgefüllte, den Maschinen beigefügte Garantiekarte mit Stempel des verkaufenden Fachhändlers und die Rechnung. Eine Garantie für Maschinen, welche außerhalb Deutschlands oder bei einem nicht offiziell anerkannten Fachhändler bzw. von Dritten Personen  gekauft werden, wird durch die JANOME Deutschland GmbH nicht gewährt.

Garantiefristen und -leistungen
Für Ihre Janome Nähmaschine gelten, bei normalem Hausgebrauch (nicht kommerziell), die folgenden Garantiefristen

Auf alle Bauteile eine Frist von 5 Jahren. Die Garantiefrist beginnt mit dem Kauf des neuen Gerätes. Janome Deutschland GmbH verpflichtet sich, kostenlos alle Teile nach eigenem Ermessen entweder zu reparieren oder auszutauschen, welche sich aufgrund fehlerhafter Herstellung oder Verarbeitung als mangelhaft erwiesen haben. Vorraussetzung ist, dass die Maschine für haushaltsübliche Zwecke verwendet wurde. Bei gewerblicher Nutzung erhalten Sie ein (1) Jahr Garantie. Für die Sew Mini Deluxe von Janome beträgt die Garantiedauer zwei (2) Jahre.


Übertragung der Garantie, Garantieausschlüsse
Diese Garantie ist vom Erstkäufer nicht übertragbar und beinhaltet nicht die dem üblichen Verschleiß ausgesetzten Teile, versehentliche Beschädigungen, Schäden durch Fahrlässigkeit oder Ausfälle aufgrund fehlerhafter Bedienung, insbesondere im Hinblick auf die Anweisungen der Gebrauchsanleitung. Die Garantie erlischt, sobald unbefugte Personen Reparaturen bzw. Reparaturversuche oder Veränderungen an dem Gerät vornehmen. Sie erlischt ebenfalls, wenn die Seriennummer geändert wurde oder unleserlich ist. Alle notwendigen Arbeiten in diesem Zusammenhang sind kostenpflichtig. Die folgenden Verschleißteile unterliegen nicht dieser Garantie: Nadeln, Spulen, Spulengehäuse, Glühleuchten, Kohlebürsten, Federn, nicht-metallische Teile oder Bauteile, Greifer, Spulenhalter, Einfädelvorrichtungen, Stichbildungsvorrichtungen, Schneidewerkzeuge und alle Teile, die normalem Verschleiß unterworfen sind.

Falls eine Reparatur erforderlich wird, wenden Sie sich bitte an den Janome Händler, von dem Sie das Gerät erworben haben. Sie können Ihr Gerät, oder Teile davon, auch zu uns einsenden, wenn Sie zuvor eine schriftliche Bestätigung von uns erhalten haben.

Nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist gehen Kosten und Risiko des Transports auf den Erwerber über.

Diese Garantie wird bei Rücksendung der Garantiekarte innerhalb eines Monats nach Kaufdatum gültig.

Im Garantiefalle ist der Kaufvertrag bzw. Quittungsbeleg, zusammen mit der Garantiekarte, zur Prüfung einzusenden.

Geltungsbereich
Diese Garantie gilt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg.


Diese Garantie berührt nicht die gesetzlich geregelten Rechte des Verbrauchers für den Verkauf von Konsumgütern.

 


Ihr Partner 2017



Angebot